Hallo zusammen. Heute habe ich ein kleines Making of von meinem letzten Composing für euch. Das ganze sollte so ein wenig nach einer TV-Serien Ankündigung aussehen. Zunächst habe ich das unspektakuläre Ausgangsbild aufgenommen und dann den Protagonisten in Photoshop mit dem Schnellauswahl-Werkzeug freigestellt.

Big_city_makingof

Nach dem Freistellen habe ich zunächst die „Kulisse“ zusammengebaut. Die Texturen kommen von cgtextures.com und www.texturepilot.com. So sieht das Ganze noch nicht gut aus. Weiter im nächsten Schritt…

Big_city_A_upload

Als nächstes folgte die Farb- und Helligkeitsanpassung der einzelnen Element. Das habe ich meist über Einstellungsebenen mit Gradationskurven gemacht. Schon etwas besser, aber die Tief im Bild fehlt noch…

Big_city_B_upload

Dodge & Burn und malen der Schatten brachten die gewünschte Tiefe und Bodenhaftung ins Bild. Jetzt wird es nass…

Big_city_C_upload

Zeit meine Regentexturen ins Spiel zu bringen. Durch „negativ multiplizieren“ habe ich diese ins Bild eingefügt. Außerdem habe ich noch ein paar Pfützen gemalt und mit Spiegelungen versehen. Ach ja, ein Hubschrauber hat es auch noch ins Bild geschafft…

Big_city_D_upload

Jetzt noch die Schrift dazu. An den Schrifträndern habe ich ein wenig herum gepinselt, das das Ganze ein wenig abgenutzt und nicht so Aalglatt aussieht. Es folgt der letzte Schritt…

Big_city_E_upload

Mein neues Lieblingsspielzeug ist wohl die NIK Collection. Dort habe ich ein wenig mit den „Analog Efex Pro 2“ herumgespielt. Ich muss schon sagen ein tolles Werkzeug. Ich muss mir noch überlegen was sich nach der 15 tägigen Demophase mache.

Big_city_F_upload

So, zum Abschulss nochmal alle Bilder im direkten Vergleich.

Big_city_serie_upload