Paarshooting mit Camilla und Daniel

Letzte Woche war es soweit, mein erstes Outdoor-Paarshooting stand auf dem Programm. Da die Tage jetzt schon recht kurz sind haben wir uns am frühen Nachmittag in der Bonner Rheinaue getroffen. Das Wetter spielte auch gut mit und verwöhnte uns mit viel Sonnenschein. Nur die Temperaturen waren mit etwa 5 Grad wenig Outdoor-Shooting-freundlich. Es waren noch einige Blätter an den Bäumen und so hatten wir auch einen schönen gold-gelben Herbstlook bei dann recht schnell tief stehender Sonne.

camilla_daniel_01

Dick eingepackt machten wir uns dann auf zu unserer kleinen Runde durch den Park. Trotz des schönen Sonnenscheins haben wir uns als erste Station den Durchgang unter einer Autobahnbrücke ausgesucht. Diese urbane Umgebung hat dann einige Bilder in schwarz-weiß entstehen lassen. Ein Graffiti an einer Wand der Brücke, dessen Farben gut mit der Kleidung der beiden harmonierte, hat dann wieder etwas Farbe zurück ins Spiel gebracht. Am nächsten Fotostopp sollten dann die Herbstfarben und die tief stehende Sonne voll zur Geltung kommen. Zum Abschluss des Shootings durften dann natürlich auch ein paar Bilder mit wirbelnden Blättern in der Luft nicht fehlen.

camilla_daniel_02 camilla_daniel_03 camilla_daniel_05 camilla_daniel_06

Nach etwas mehr als einer Stunde waren viele schöne Bilder der Beiden im Kasten. Der Spaß und die spannende Erfahrung an diesem schönen Nachmittag, ließ dann auch die kalten Ohren und Hände schnell vergessen werden.

Ich hab mal wieder bemerkt wie wichtig es ist Dinge in der Praxis umzusetzen und auszuprobieren. Mit Tutorials und Bilder anschauen kommt man halt nicht weiter. Durch das „selber machen“ an diesem Nachmittag habe ich wieder eine Menge dazu gelernt und hat mich wieder um eine Erfahrung reicher gemacht. Wie gesagt, war das eine schöne Erfahrung die mir viel Spaß gemacht hat und die ich auch gerne wiederholen möchte.