Im Juni 2015 werde ich für 6 Tage nach New York reisen. Keine einfache Städtereise. Nein, eigentlich ist es eher ein 6 Tage-Fotoworkshop. Ich hab ja schon länger mal damit geliebäugelt einen Workshop bei einem Profi zu buchen. Um sich fotografisch weiter zu entwickeln kann so ein Workshop , ganz nach dem Motto „learning by doing“, bestimmt nicht schaden. Aber das ich für meinen ersten Workshop dann gleich über den großen Teich reisen muss, eigentlich ein wenig übertreiben. Oder doch nicht?
Als ich das Angebot von Patrick Ludolph von neunzehn72.de gelesen habe, hat es mich gleich in den Fingern gejuckt. Aber dann kam der Vernunftsmensch in mir durch und sagte: Bist du verrückt, bleib mal schön hier. Ein 1-Tages Workshop tut es doch auch für den Anfang. Ja sicher tut er das, aber:
– New York, tolle Stadt. Wollte ich schon immer mal hin.
– Fotografisch weiterentwickeln und einiges dazulernen. Will ich auch.
Wieso also nicht beides miteinander verbinden? Im Endeffekt war es dann meine Frau die mich drin bestärkt hat die Buchungsmail abzuschicken. Ich soll auch mal an mich denken. Danke dafür!
Als mentale Einstimmung auf die Reise ist dann folgendes Bild entstanden. The Big Apple.
Hier gibt es ein kleines Making of zum Bild.
Bis es im Sommer losgeht werde ich nun versuchen mich noch ein wenig weiterzubilden und evtl. noch den ein oder anderen Ausrüstungsgegenstand anschaffen. Jetzt freue ich mich auf die Dinge die da kommen und ich werde weiter über die Reise und ihre Vorbereitungen berichten.
Neueste Kommentare