Man muss nicht immer in die weite Welt reisen um interessante Fotos zu machen. Jetzt ist meine New York Reise schon über einen Monat her. Jetzt sollte es in die nächste Millionenstadt gehen. Da das Gute manchmal doch recht nah liegt, ging es einen Abend lang zum Tourist spielen nach Köln.

Als erstes sind wir von Deutz aus über die Hohenzollernbrücke in Richtung Dom gelaufen. Ich war zwar schon einige Male in Köln aber über die Brücke bin ich noch nie gelaufen. Ich wusste ja, dass an ihr diese Liebesschlösser hängen, aber man sind das viele. Das sollte sich bald mal ein Statiker ansehen.

DSC_0649-00004 DSC_0647-00005

Die große Kirche am anderen Ende der Brücke wurde natürlich auch von innen und außen in Augenschein genommen. Das Ding hat eine unglaublich platzverschwendende Deckenhöhe, aber auf jeden Fall immer wieder schön anzusehen.

DSC_0619-00002 DSC_0630-00003 DSC_0633-00003 DSC_0642-00004

Danach sind wir weiter durch die verwinkelte Altstadt und an unzähligen Junggesellenabschieden vorbei bis zum Rheinufer gelaufen. Dort in einem der Brauhäuser angekommen, ging es bei Kölsch und Spießbraten weiter mit dem klassischem Touriprogramm.

DSC_0603-00001 DSC_0617-00001

Pünktlich zum Sonnenuntergang waren wir dann auf dem KölnTriangle um die Aussicht zu genießen. Nicht das Empire State Building, aber auch hier gibt es eine tolle Skyline zu besichtigen.

DSC_0653-00005 DSC_0666-00006 DSC_0679-00007