Hallo zusammen.
Jetzt geht es also bald los. New York, ich komme!
Seit letzten Oktober steht nun fest, das ich nach New York reisen werde. Die Wartezeit war lang und die Vorfreude stieg und steigt von Tag zu Tag. Aber jetzt ist es endlich bald soweit. Ich werde nicht nur als Tourist nach New York reisen, ich möchte auch etwas lernen. Die Funktion des Lehrmeisters wird dabei der Hamburger Fotograf Patrick Ludolph übernehmen. Ich verfolge seine Arbeit jetzt schon eine ganze Weile und mir gefallen seine Bilder und seine lockere, unaufgeregte Art. Ich erhoffe mir dadurch New York nicht nur aus den Augen eines Touristen sondern auch aus den Augen eines Fotografen kennen zu lernen. Mit mir werden noch 11 andere Workshopteilnehmer nach New York fahren. Ich bin echt gespannt auf die Truppe.
Seit ich die Reise gebucht habe, habe ich noch den ein oder anderen Ausrüstungsgegenstand angeschafft. Darunter das Tokina 11-16 2.8 für schöne Weitwinkelaufnahmen und das Nikon 50mm 1.8 als Linse die ich hauptsächlich für Portraits verwenden möchte. Des weiteren werde ich noch das Nikon 35mm 1.8 und ein 18-200er als Allroundobjektiv und natürlich meine Nikon D5300 mitnehmen. Dazu noch ein Stativ und eine Menge Kleinkram. Insgesamt kommt da schon ein ganzer Haufen Ausrüstung zusammen, ich hoffe nicht zu viel.
Außerdem muss man sich im Vorfeld einer solchen Reise auch mit der Bürokratie herumschlagen. ESTA-Antrag bei den US-Behörden für die Einreiseerlaubnis, Nähmlichkeitsbescheinigung für Rückwaren beim deutschen Zoll ausstellen lassen, Reisepass beantragen, Bargeld umtauschen.
So, jetzt aber genug der Wort. Jetzt sollen Taten folgen. Ich werde versuchen die Eindrücke meiner Reise in Wort und Bild wiederzugeben und möchte dazu den ein oder Anderen Blogartikel schreiben.
Bis die Tage…
Neueste Kommentare